Ministrantenwallfahrt nach Rom

Ministrantenwallfahrt 2018

Suche den Frieden und jage ihm nach! (Ps 34, 15b)

Tag der Sonderaudienz ist Dienstag, der 31.7.2018

Das Programm der Ministrantenwallfahrt 2018

Unser Bischof freut sich schon auf Euch liebe Ministrantinnen, liebe Ministranten. Hier gibt es schon mal das vorläufige Programm der Wallfahrt. Alle Angaben sind natürlich noch ohne Gewähr.

Samstag, 28. Juli 2018 In den Pfarreien finden Gottesdienste zur Einstimmung statt.

Sonntag, 29. Juli 2018 Die Reise beginnt, mitten in der Nacht machen sich die Busse auf nach Rom. Wenn sie angekommen sind, werden die ersten Erkundigungsspaziergänge gemacht.

Montag, 30. Juli 2018 Am Vormittag findet der Eröffnungsgottesdienst in der Laterankirche statt.

Dienstag, 31. Juli 2018 An diesem Tag findet die Privataudienz mit Papst Franziskus statt. Der Zeitpunkt ist noch nicht bekannt.

Mittwoch, 1. August 2018 findet voraussichtlich das Blind – Date statt.

Donnerstag, 2. August 2018 Am Vormittag findet der Abschiedsgottesdienst in St. Paul vor den Mauern statt.

Freitag, 3. August 2018 Nach dem Frühstück wird schweren Herzens, aber voll mit vielen Erlebnissen, die Heimreise angetreten.