Fronleichnam am 20.06.2019 in Wimmental

Fronleichnam – wir sagen von Herzen DANKE
Zuallererst bei unserm Schöpfer, der für alles so wunderbar gesorgt hat.

Als die Eucharistiefeier in der St. Oswald Kirche in Wimmental begann, waren die Bänke voll besetzt. Die anschließende Prozession zu den drei schön gestalteten Altären, wurde durch den Musikverein Sülzbach feierlich begleitet. Den Himmel, unter dem Pfarrer Blažanović mit der Monstranz ging, trugen Kameraden der Wimmentaler Feuerwehr. Den Abschlusssegen erhielt die Festgemeinde von Pfarrer Mijo Blažanović vor der Kirche.

Danach fand im Pfarrhof bei schönstem Sommerwetter das alljährliche Gemeindefest statt, das von vielen Teilnehmern besucht wurde.
All denen, die sich in diesem Jahr rund um das Fronleichnamsfest engagiert haben sei herzlich gedankt. Ohne die unermüdlichen Helfer wäre so ein schönes Fronleichnamsfest nicht möglich.
Wir danken den Blumensammlern, den Blumenteppichgestaltern, der Wimmentaler Feuerwehr, dem Musikverein Sülzbach, den Ministranten, den Erstkommunionkindern, den Wimmentaler Landfrauen, dem Kirchengemeinderat und allen Helfern beim Gemeindefest. Danken möchten wir auch allen, die Blüten und Blumen aus ihren Gärten zur Verfügung gestellt haben und Familie Körner für das leckere Essen. Und ein herzliches Dankeschön allen, die das Fest durch ihr Kommen und Mitfeiern unterstützt haben.