Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindergottesdienste

31. Januar 2018 @ 8:00 - 17:00

Wir laden herzlich ein zu unseren Kindergottesdiensten

am 04. und 18. Februar im Jugendraum in Wimmental, am 04. März im Pfarrsaal in Ellhofen und am 29. April im Nebenraum der Kirche in Lehrensteinsfeld

jeweils um 10:30 Uhr

Wir beginnen im Nebenraum der Kirche und erzählen den Kindern das Evangelium des Tages in kindgerechter Sprache.

Im Neuen Testament gibt es vier Evangelien. „Evangelium“ heißt übersetzt „gute Nachricht“ oder „frohe Botschaft“. Und darum geht es auch, denn in den Evangelien steht die Botschaft von Jesus Christus.
In den Evangelien erfahren die Kinder etwas über die Geburt von Jesus, über sein Leben, seine vielen guten Taten und etwas darüber, wie er Kranke heilte. Die Evangelisten berichten auch darüber, dass Jesus gekreuzigt wurde, dass er starb, den Tod überwand und wieder auferstanden ist.
Im Evangelium steht auch das Vater Unser. Es ist das älteste christliche Gebet. Jesus hat es schon mit seinen Jüngern gesprochen. Zum Vater Unser kommen wir mit den Kinder dann in den Kirchenraum und feiern den Gottesdienst mit der Gemeinde zusammen weiter.

 

Wir freuen uns auf Euch, liebe Kinder!

Doris Ewerhart und Konstanze Zirker

 

 

 

Details

Datum:
31. Januar 2018
Zeit:
8:00 - 17:00

Details

Datum:
31. Januar 2018
Zeit:
8:00 - 17:00