Inspirierender Online-Vortrag von Frau Jacqueline Straub „Hat Kirche nach Corona noch eine Zukunft?
Am vergangenen Samstag, 24. April 2021 fand der, von der Gruppe „Frauenkirche“ organisierte Vortrag mit Frau Jacqueline Straub statt.
Die große Anzahl der Anmeldungen haben uns sehr erfreut. Die zahlreichen Rückmeldungen
zum Online-Vortrag waren sehr positiv.
Frau Straub ging in ihrem Vortrag zuerst auf die schwierige Situation und Versäumnissen der Kirche in der Corona-Krise ein. Danach zeigte sie anhand von praktischen Beispielen auf,
welche Möglichkeiten es gibt, um als Kirche auf die Krise zu reagieren.
Sehr inspirierend waren für die Teilnehmer*innen die Ausführungen in Bezug auf die Chancen die sich der Kirche in und trotz der Corona Krise bieten.
Die Frage „Was muss Kirche tun?“ beantwortete die Referentin zum Schluss u.a. mit der Aussage „Kirche ist das, was wir aus ihr machen“
Eine anregende Diskussion schloss sich an den Vortrag an.
Der Abend mit Frau Straub war sehr inspirierend und motivierend. Die Teilnehmer*innen wurden darin bestärkt, dass Mut und Kreativität unserer Kirche die Zukunft sichern werden.